Sanierung Grabeskirche

Mit H.F. als Abkürzung für das lateinische Hic fui - ich war hier, gefolgt von einer Unterschrift oder einem schlichten Zeichen, haben sich vor 300 Jahren viele Pilgerinnen und Pilger an den Wänden des HI. Grabes in der Grabeskirche „verewigt" Sie taten dies als Zeichen, dass sie hier waren und aus dem Bedürfnis heraus sich einen Platz in der Nähe des Hl. Grabes Jesu zu sichern und dafür einen besonderen Segen zu bitten. Die Grabeskirche am Bozner Kalvarienberg bedarf einer dringenden Dachsanierung, auch um die wertvollen Fresken im Innern zu schützen.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf ca. 300.000€. Damit dieses große Vorhaben bewältigt werden kann, sind wir als Dompfarre Bozen auf die Mithilfe Vieler
angewiesen und bitten auch um Ihre Unterstützung. Wir sind für jeden kleineren oder größeren „Obolus" sehr dankbar. Sich -in Anlehnung an die historischen Inschriften in der Grabeskirche- auf einer Glasplatte in der Grabes- kirche „verewigen", können sich jene Spender/innen, die einen Beitrag von oder über 500 € leisten. Dazu bitten wir die Unterschrift oder das Zeichen, welches Sie anbringen wollen im Pfarrbüro zu hinterlegen oder digital an info@dompfarre.bz.it zu schicken.

Möge Ihnen jede Art von Unterstützung Segen bringen. In Dankbarkeit verbunden
der Pfarrgemeinderat der Dompfarre Spenden mit dem Stichwort „Dach Grabeskirche" können auf folgende Konten überwiesen werden:

• Volksbank: IT28 W058 5611 6010 5057 0782 630
  • Südt. Landessparkasse: IT37 B060 4511 6010 0000 0993 400