Nacht der Kirchen

Am Freitag, 29. Mai laden wieder eine Reihe von Bozner Kirchen zur „Langen Nacht der Kirchen“ ein. Auf Initiative des Jugenddienstes Bozen und Meran hat sich auch heuer wieder ein rühriges Team gebildet, das die einzelnen Programmpunkte und die Koordinierung der gemeinsamen Veranstaltungen, übernommen hat. Von 18 bis 24 Uhr stehen am 29. Mai den Besucherinnen und Besuchern wieder viele Kirchen in Bozen, aber auch darüber hinaus, z.B. in Lana, Kaltern und Meran, offen. Abwechslungsreich und vielfältig ist auch heuer wieder die Programmauswahl in den verschiedenen Kirchen. Von einer Schatzsuche für Kinder über musikalische Leckerbissen und Einlagen bis hin zu Kirchenführungen ist für alle etwas dabei.

Nützen wir die Gelegenheit, um ...

ungewöhnliche, normalerweise nicht zugängliche Orte zu erkunden

spannende Abwechslung aus Klassik und Moderne zu erleben

oder die Stille für sich selbst zu entdecken.

Um schon im Vorfeld einen detaillierten Überblick über die verschiedenen Veranstaltungen zu bekommen, werden einige Wochen vor der „Langen Nacht“ Broschüren auf den Schriftenständen in unseren Kirchen aufliegen. Das Programm ist bereits jetzt online unter www.langenachtderkirchen.it