Aktion Sternsingen 2019

Auch in diesem Jahr überbrachten wieder viele Sternsinger/-innen Segenswünsche für das neue Jahr und sammelten Spenden für notleidende Menschen. Damit haben sie sich für rund 100 karitative Projekte weltweit engagiert.
Nicht nur in unserer Pfarrgemeinde waren die Sternsinger/-innen für die Nächstenliebe unterwegs, sondern in ganz Südtirol. Tausende Kinder und Jugendliche zogen  von Tür zu Tür, um Spenden für über 100 Hilfsprojekte weltweit zu sammeln. In diesem Jahr werden unter anderem Projekt ein Ecuador unterstützt.
Wir danken allen, die den Sternsingern die Türen geöffnet haben, sie herzlich aufgenommen haben und durch ihre großzügige Spende anderen Menschen neue Lebenschancen eröffnen. Ein Dank geht auch an all diejenigen, die zum guten Gelingen der Sternsingeraktion beigetragen haben und in irgendeiner Weise einen Dienst verrichtet haben.
Und eine schöne Notiz am Rande:
Die Kinder, die bei der Aktion als Sternsinger/-innen mitmachen, erhalten von vielen Menschen Süßigkeiten und kleine Geschenke.  Einen Teil der Süßigkeiten haben die Kinder in einem Korb gesammelt und diesen an die "Bröseljäger" weitergegeben, eine Organisation des Vereins Volontarius, die bedürftige Familien in unserer Stadt unterstützen.
Somit hat unsere Sternsingeraktion eine doppelte Funktion erreicht: nicht nur Geld wurde gesammelt, sondern auch Lebensmittel gespendet.
Ein großer Dank sei daher vor allem unseren Sternsingerinnen und Sternsingern gesagt!