Firmvorbereitungstag 2017

Zu einem ganz besonderen Tag waren die Firmlinge dieses Jahres eingeladen. Am Sonntag, 7. Mai, starteten wir schon in aller Früh mit der Rittner Seilbahn nach Lichtenstern ins Haus der Familie. Dort hatte der Arbeitskreis Firmung eine Menge für uns vorbereitet. In Stationen erfuhren wir über das Leben unseren neuen Seligen Josef Mayr Nusser und über das Thea Zivilcourage und Mut aufbringen. in einer anderen Station konnten wir erleben, was es heißt, Kirche zu sein und wieder bei einer anderen Stationen gab es ein Activity, wo es darum ging, Begriffe zum Thema Glaube und Kirche zu erraten.

Nach dem Mittagessen kamen unsere Firmpaten und Firmpatinnen. Von unserem Herrn Dekan erfuhren wir mehr über das Sakrament der Firmung und die sieben Gaben des Hl. Geistes. Danach konnten wir die Zeiten mit unseren Paten genießen und uns über verschiedene Dinge austauschen.

Zum Abschluss feierten wir noch gemeinsam einen Gottesdienst, zu dem auch viele Eltern und Verwandte kamen. Es war ein sehr gelungener Tag, der uns sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Danke allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag so besonders wurde!